echt erholen.

Einer der bekanntesten Besucher Kirchschlags, Adalbert Stifter, hat schon ganz genau gewusst: Dies ist ein besonderer Ort! Das kleine Bergdorf Kirchschlag hoch über Linz verführt seine Gäste zu jeder Jahreszeit mit seiner wunderschönen Natur und fast unerschöpflichen Möglichkeiten zur Erholung aber auch für einen aktiven Ausflug.

 

Für richtige Entspannung fern vom Alltagsstress also genau das Richtige. Und wir vom Maurerwirt freuen uns, dir ein paar Tips für einen gelungenen Kurzurlaub zu geben und dich in unserem familiären Haus herzlich willkommen zu heißen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zimmer

Beim Maurerwirt wirst du dich garantiert sehr wohl fühlen. Alle unserer 13 Komfortzimmer sind mindestens 25 Quadratmeter groß und bieten eine stilsichere mühlviertler Einrichtung und zum Teil auch einen eigenen Balkon, von dem aus du unser herrliches Kirchschlag mit seiner einzigartigen Aussicht genießen kannst. Besonders großen Wert haben wir bei der Planung auch auf komfortable Duschen und Waschbecken gelegt und sie dementsprechend groß gestaltet. Natürlich sind alle Zimmer mit Telefon, Radio, Fernsehen und W-Lan ausgestattet.

 


Gerne kannst du während deines Aufenthaltes auch unser Vitaldorf besuchen. Hier erwarten dich eine finnische Saune, Kneippbecken, Regendusche und eine herrliche Biosauna mit angenehmer Beduftung. Ein wahrer Genuss und traumhaft zum Entspannen.

 

Preise (pdf / 54 kb)

 

stiftersuite

Sowohl für unsere frisch vermählten, die unsere Stiftersuite als Hochzeitssuite wählen als auch für alle unsere Gäste, die Wert auf das gewisse Etwas legen: Hier geht's rund. Und das im wahrsten Sinne. Zentral in dieser doppelstöckigen Suite steht das 40 Quadratmeter große, runde Bett - eigentlich schon mehr Bettlandschaft. Purer Luxus mit eigenem Whirlpool am Zimmer, einem riesigen Balkon mit unvergleichlicher Aussicht auf das Zentrum Kirchschlags, dessen Hintergrund - die Berglandschaft Österreichs wie ein gewaltiges Gemälde wirkt, abgerundet von einer eigenen Ruhe- und Leseecke im Mittelstock.

 

Als zusätzliches Service bieten wir unseren Hochzeitsgästen eine Flasche Sekt mit Mitternachtssnack und Obst und ein reichhaltiges Mühlviertler Frühstück, selbstverständlich auch gerne in der Suite. Das ist luxuriöse Erholung pur.




 

freizeit

Bei uns in Kirchschlag kann man optimal entspannen und die Seele baumeln lassen. Die vielfältige Natur bietet – egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unendlich scheinenden Raum für lange Spaziergänge oder ruhige Platzerl mit atemberaubendem Ausblick für die stillen Momente.


Aber auch für Action ist gesorgt: Unser schönes Bergdorf ist schon lange als perfekter Ort für kurze Skiausflüge im Winter bekannt und die Skianlagen entsprechen modernsten Standards. Wenn der Schnee sich im Frühling dann langsam verabschiedet, wird es wieder Zeit, sich im Hochseilgarten in schwindelerregende Höhen zu schwingen. Von dort aus kann man vielleicht schon erspähen, was es alles noch zu entdecken gibt. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Pirsch in den Wäldern des Breitensteins in einem der modernsten Bogensport-Parcours der Region? Informiere dich über das aktuelle Wetter.


Es gibt viele Möglichkeiten für abwechslungsreiche Tage um schönen Kirchschlag bei Linz. Einfach echt erholen.

Wanderkarte für Kirchschlag (pdf / 9,5MB)