echt genießen.

Der Genuß steht beim Maurerwirt immer an erster Stelle. Seit nunmehr über 20 Jahren sind wir dafür bekannt, herzhafte, bodenständige Kulinarik erster Güte zu servieren.

Dieser Erfolg ist für uns aber nicht genug: Wir wollen uns nicht auf Lorbeeren ausruhen, sondern sind stets bemüht, unsere Gästen oft neues, aber auf jeden Fall immer die bestmögliche Qualität aus der Region zu bieten. Denn nicht nur in unsere Gerichte investieren wir viel Detailarbeit, vor allem die Qualität unserer Zutaten ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb setzen wir mehr und mehr auf Lieferanten aus der Region. Denn so können wir direkt mit diesen an unserem größten Ziel arbeiten: Dem echten Genuss für unsere Gäste.

 

 

 

 

 


















 

 

speisen & getränke

Beim Maurerwirt erwartet dich eine große Auswahl an herzhaft bodenständigen Gerichten, deren Ursprung in der traditionellen österreichischen Hausmannskost liegt, verfeinert mit dem gewissen Etwas.

 

Auch bei unseren Getränken bieten wir nur Spezialitäten an, von denen wir überzeugt sind, dass es die Besten sind. Neben den Klassikern schenken wir Säfte aus natürlicher Produktion und Biere in echter Spitzenqualität aus - alle samt aus der Region. Und unsere Weinkenner geraten bei unserer erlesenen Auswahl edler Tropfen regelrecht ins Schwärmen. Hier kannst du unsere aktuelle Speisen- & Getränkekarte sehen:

 

Speisekarte (PDF)




 

wikingermahl

Eine Spezialität und mittlerweile nicht mehr aus unserem Speisenangebot wegzudenken ist unser uriges Wikingermahl. In einem großen Wikingerschiff, fast wie aus „Wickie und die starken Männer“, mit einer Feuerstelle in der Mitte servieren wir leckere Schmankerl von Schwein und Pute.

 

Dazu gehören natürlich auch köstliche Steaks vom Rind und Hendlkeulen. Abgerundet wird dieser Gaumen- aber auch Augenschmaus von frischen Beilagen wie Gemüse, Krautsalat und Obst. Natürlich dürfen auch Reis, Pommes Frites und Co nicht fehlen. Lass dich und deine Freunde zu einer wilden Wikingerreise entführen! Pro Person kostet das Wikingermahl €18,- und wir bitten um telefonische Anmeldung.


 
 
 

 

lieferanten

Bei der Qualität unserer Zutaten für die Küche aber auch bei den Getränken gehen wir keine Kompromisse ein. Denn für echten Genuss ist das Beste gerade gut genug. Genau deswegen bieten wir nur Produkte von ausgewählten Lieferanten an, von denen wir überzeugt sind, dass sie unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen können.

 

Für die Verwendung von Produkten aus umliegenden Regionen bzw. aus Österreich wurden wir mit dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet.

Rind
Fleischerei Kitzmüller, Glasau und Reichenau  sowie
von Bauern aus der Region (Familie Pichler, Kirchschlag und Raimund Kapeller, Kirchschlag)

Schwein
Fleischerei Kitzmüller, Glasau

Junglamm
Kaiser Junglamm (Gaishofer), Riedl

Gans
Landwirtschaft Birngruber, Kirchschlag

Milch und Milchprodukte
aus Österreich mit dem AMA-Gütesiegel

Topfen
Familie Habringer, Kirchschlag

Eier
Johann Leitner, Lichtenberg

Erdäpfel
Familie Manzenreiter, Schenkenfelden

Gemüse (Kraut, Spargel)
Biobauer Kaiser, Kirchschlag und
Familie Mayer, Eferding

Obst (Äpfel und Zwetschgen)
von Bauern aus der Region

Reh, Wildsau und Hasen
von Jägern aus Kirchschlag und Eidenberg

Hirsch und Damhirsch
Familie Barth und Barbaric, Kirchschlag

Saibling, Lachsforelle und Forelle
Forellenzucht Kratschmayr, Neumarkt i/M